Mit SketchUp Bauen

Wir wählen das Rechteck aus.

Mit der Linken Maustaste irgendwo hin klicken festhalten und ziehen dabei ist die Größe egal.

So jetzt ohne irgend etwas anderes zu machen 20,54;10,26 eingeben gefolgt von Enter/Return.

Ohne Eingabe bleibt das Rechteck genau so groß wie ihr es gezeichnet habt aber mit der Eingabe von Breite;Höhe also die 20,54;10,26 ist das exakt so groß dabei spielt es eine Rolle ob die Vorlage nun mm. cm. oder Meter ist.

Habt ihr Meter als Vorlage ist eure Fläche nun 20,54;10,26 Meter, dies ist auch in OpenSim so Groß wenn Blender da nicht zwischen hängt.

Ihr seht ; ist ein Trennsymbol.

So wenn das nicht Passt und ihr nichts anderes gemacht habt gebt bitte jetzt 100;200 ein und eure Fläche wird geändert.

Jetzt nur noch Obere und Untere Seite Texturtieren und unter Datei – Export – 3D als Collada dae Datei speichern.

Dabei werden nur die Markierten Objekte Exportiert.

Diese Datei lässt sich jetzt direkt ohne Blender hochladen und ist Exakt 100x200x0,0254 Meter Groß.

Rechteck