Die Welt Heightmap.

Die vielleicht größte Heightmap die es gibt.
Wenn ihr das für Unity oder Unreal Engine braucht, müst ihr das von PNG nach BMP umwandeln.
Dies ist mit Paint.net, Gimp oder Photoshop nicht schwer.
Bereiche daraus kann man auch sehr leicht ausschneiden.
Dazu die Rahmenauswahl auf gewünschte Größe voreinstellen, Beispielsweise 256×256 Pixel.
Dieses kopieren, dann in einem neuen Bild einfügen und abspeichern.
Die einzelnen Maps lassen sich natürlich auch x beliebig herunter skalieren.
Ich habe das mal als 4×2 – (8) – 8192 Pixel Maps gemacht und 16×4 – (32) – 4096 Pixel Maps.
Alle Dateien sind im PNG Format.
Privat dürfen diese frei verwendet werden.
Diese Dateien sind in der Größe herabgesetzt.
Es handelt sich dabei nicht um aufgeblasene (vergrößerte) Karten.
Den Nord- und Südpol habe ich entfernt.
Terrain höhe habe ich angepasst für den OpenSimulator.

InfoWebAufteilung8

8 Stück 8192×8192.

 

InfoWebAufteilung32

32 Stück 4096×4096.

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